FrauZeit entstand 1998 durch die Initiative einer Gruppe von Frauen, die etwas von Frauen für Frauen in der Gemeinde Waldsolms bewegen wollten.

Seit 2002 besteht FrauZeit als eingetragener Verein. Unser Kursangebot hat sich seitdem nach und nach erweitert. Mittlerweile richtet sich unser Angebot nicht nur an interessierte Frauen, sondern auch an Männer
und Kinder.

In den Kursen und Workshops haben schon viele M Menschen aus Waldsolms und der näheren Umgebung ihre Ideen und Fähigkeiten umsetzen können.

Für neue Anregungen und Vorschläge sind wir jederzeit offen.

FrauZeit bietet jeweils nach den Weihnachts- und Sommerferien ein neues Programm an, das in den Geschäften und öffentlichen Einrichtungen von Waldsolms und der näheren Umgebung ausliegt.

Unsere Mitgliederversammlungen sowie alle aktuellen Termine für Kurse und Veranstaltungen finden sie sowohl in den Waldsolmser Nachrichten als auch auf unserer Homepage https://frauzeit.de

InteressentInnen, die Kurse anbieten wollen, sind herzlich willkommen.

Anregungen und Kursvorschläge sowie aktive Teilnahme sind ausdrücklich erwünscht!

Am 14. Oktober 2002 wurde FrauZeit als Verein gegründet, heißt nun FrauZeit e.V. und ist seit dem 3.12.2002 unter dem Vereinsregister VR 1705 als gemeinnütziger Verein eingetragen. Jeder kann für einen geringen jährlichen Beitrag Mitglied werden und ist uns herzlich willkommen!

Seit 2020 setzt sich das FrauZeit Vorstandsteam wie folgt zusammen:

  • Doris Sinning – 1. Vorsitzende
  • Frauke Schweers-Hamp – 2. Vorsitzende
  • Karin Brabänder – Kassenführerin
  • Anke Ludwig – Schriftführerin