Yoga wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Yoga hält jung, fit und gesund und ist für alle Teilnehmer geeignet.

Wir stimmen uns mit Atem- und Wahrnehmungsübungen im Stehen oder Sitzen auf die Yoga-Stunde ein. Anschließend folgt eine Lockerungs- und Erwärmungsphase, die den Körper auf die Stunde vorbereitet und die Muskeln erwärmt. Im Hauptteil üben wir sinnvoll aufeinander abgestimmte „Asanas“, die typischen Yoga-Körperstellungen, und gönnen uns zum Abschluss eine tiefe Endentspannung in Rückenlage mit Körperreise, Traumreise, Progressiver Muskelrelaxation etc.

Die bewusste Lenkung der Atmung während der Stunde erleichtert uns das Einnehmen der Positionen und schenkt uns mehr Konzentration und Gelassenheit.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Bitte mitbringen: rutschfeste Matte, bequeme Kleidung zum Üben; Für die Endentspannung: Decke, Kissen, evtl. warme Socken

Beginn Kurs 1 Montag, 13.01.2020
Beginn Kurs 2Montag, 20.04.2020
Dauerje Kurs 10 Termine à 1,5 Std. 17.30 – 19.00 Uhr
Kosten60 € / 78 €
OrtNeues Feuerwehrgerätehaus Brandoberndorf
Info/AnmeldungSara Roller, Tel. 0173/8723646
E-Mail: sara.roller@gmx.de